Kundenbewertungen für Ihren OnlineShop

Ein Gütesiegel für Ihre Website

Ein unabhängiges Gütesiegel auf Ihrer Website sorgt für Transparenz und Vertrauen bei Ihren Besuchern. Anders als z.B. ein Bewertungs-Skript, welches in Ihr Shop-System direkt integriert wird und die Daten auf Ihrem Server speichert, sorgt ein unabhängiges Gütesiegel wie firmenpass.de dafür, dass tatsächlich alle Bewertungen ausgegeben werden und nicht etwa durch den Betreiber der Internetseite zensiert werden können.
Das ist essentielle Grundvoraussetzung für die Akzeptanz des Gütesiegels bei Ihren Kunden.

Bewertungen von zufriedenen Kunden erhalten

Es ist wichtig, Ihren zufriedenen Kunden eine Plattform zur Verfügung zu stellen, in der sie ihr Feedback geben können. Es gibt zwar im Internet bereits diverse, offene Bewertungsplattformen (wie z.B. Ciao.de oder DooYoo), doch hier werden Sie überwiegend von den Kunden bewertet, die bereit sind, mehr Hürden zu überwinden, als wenn sie "mal schnell" eine Bewertung abgeben können. Und das sind erfahrungsgemäß eher die Kunden, die nicht so zufrieden mit Ihren Leistungen sind.

Kunden werden zu Wiederverkäufern

Durch die Abgabe von positiven Bewertungen werden Ihre Kunden in gewisser Weise zu Wiederverkäufern Ihrer Produkte. Durch die Empfehlung Ihres Unternehmens werden neue Kunden eher dazu bereit sein, bei Ihnen einzukaufen. Eine Weiterempfehlung Ihres Unternehmens schafft mehr Vertrauen bei Ihren Interessenten, als Sie das z.B. durch eine Werbeanzeige erreichen könnten. Nicht ohne Grund beschäftigen sich ganze Firmen und die Abteilungen von großen Werbeagenturen zu einem sehr großen Anteil mit dem Empfehlungsmarketing.

Höhere Umsätze erzielen

Bei der Kaufentscheidung lassen sich 77% der Onlinekäufer von den Beurteilungen anderer Kunden beeinflussen. Erwiesenermaßen erzielen OnlineShops, mit positiven Kundenbewertungen mehr Umsatz, als solche ohne Bewertungen.

Bewertungs-Schutz

Vor rechtswidrigen oder beleidigenden Äußerungen schützen wir Sie durch unseren Bewertungs-Schutz. Anders als bei fremden Portalen, mit denen Sie nicht direkt in Verbindung stehen, können Sie sich so vor rechtsverletzenden Inhalten schützen.
Bei sonstigen negativen Bewertungen können Sie außerdem innerhalb der ersten 7 Tage nach Abgabe der Bewertung unser Schlichtungsverfahren nutzen: firmenpass.de tritt dabei als unabhängiger Dritter auf, der versucht die Bewertung etwas positiver zu stimmen. Häufig hat sich gezeigt, dass die Kunden, die negative Bewertungen abgeben, zum Zeitpunkt des Feedbacks ziemlich emotionsgeladen sind und durch ruhige und sachliche Konversation mit einem Dritten manchmal dazu bereit sind, ihre Bewertung zu ändern.